Deutsche Meisterschaft 2016, Königs Wusterhausen

Nur 0,03 Punkte fehlten für das große DM Finale in der Königsklasse / Rock’n’Roller gehen in die wohlverdiente Sommerpause.

Das Saisonhighlight für alle Tanzpaare, Trainer, Freunde und Familien fand in diesem Jahr am 18.06.2016 mit der Deutschen Meisterschaft in Königs Wusterhausen statt.

Das Motto der diesjährigen Deutschen Meisterschaft war „Den Sportler in den Vordergrund zu rücken“. Die Qualifikation zur DM erreicht man nur, wenn man in der ganzen Saison durchgängig gute Leistungen erbracht hat. 54 Tanzpaare durften sich auf den Weg nach Brandenburg machen und ihr Können unter Beweis stellen.

Nadine und Sebastian (Nord-Cup-Serien Sieger, Norddeutscher Meister, Landesmeister) haben sich qualifiziert und hatten so die Möglichkeit den RRC High Fly Dortmund in einer ausverkauften Halle zu vertreten. In der Schüler-, Junioren, C- und A-Klasse fand eine Vorrunde statt, demnach mussten Nadine und Sebastian direkt ins Turnier einsteigen. Da es die Fußtechnikrunde nur im A-Klassen Finale gibt, hatten die Beiden nur ihr Akrobatikprogramm um sich in die Top-7 zu platzieren. Vom Turniersystem in die letzte Startrunde gelost, zeigten sie sich unbeeindruckt von der Konkurrenz und lieferten eine gute Leistung ab, so dass sie sich zurecht Hoffnungen auf den Finaleinzug machen konnten. Nach endloser Wartezeit stand fest , sie hatten den Finaleinzug um nur 0,03 Punkte verpasst und mussten den letzten Startplatz an das „Heimpaar“ abtreten. Nachdem sich die erste Enttäuschung etwas gelegt hat, wurden die Finalteilnehmer in allen Klassen tatkräftig unterstützt und angefeuert.

Der RRC High Fly gratuliert den Deutschen Meistern 2016, Jeanette Uhl und Mario Bludau aus Speyer.

Wir gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause und freuen uns darauf, euch alle im Herbst wiederzusehen.