In Gießen wurde am 02. November die Landesmeisterschaft Hessen 2013/2104 ausgetragen. Kombiniert wurde das Turnier mit einem Breitensportwettbewerb. Außerdem war die LM ein Turnier der Süd-Cup-Qualifikation.
102 Tanzpaare (darunter 9 Boogies) und vier Formationen fanden den Weg in die siebtgrößte Stadt Hessens. Drei Paare kamen aus Dortmund.
Wie zuletzt in Winsen, schickten die Dortmunder auch in Gießen ein neues Paar ins Rennen. In der Breitensportklasse Schüler2, konnten die Newcomer Rebecca & Maximilian ihr Können unter Beweis stellen. Hier gab es nicht nur eine Vorrunde sondern auch eine Hoffnungsrunde, in der alle Paare die nicht den direkten Sprung ins Finale schafften, ein zweites Mal tanzen durften. Direkt schafften es vier Paare, über die Hoffnungsrunde dann noch einmal drei weitere. Unverständlicher Weise mussten auch Becci & Max in die Hoffnungsrunde. Eine sehr ruhig und schön getanzte Runde konnte die Wertungsrichter leider nicht überzeugen. Den direkten Sprung ins Finale schafften nur Hessische Tanzpaare. In der Hoffnungsrunde unterlief den Beiden leider ein sehr deutlicher (Takt-) Fehler. So kamen „unsere Kleinen“ nur auf den 10. Platz.
Auch bei Inka & Cedric sollte es nicht Rund laufen. Unsaubere Akrobatiken und Unsicherheiten in der Choreographie zogen sich durch die gesamte Darbietung. Außerdem war das Starterfeld diesmal deutlich stärker als in der Woche zuvor in Winsen. Am Ende mussten sich Beiden mit Platz 15 zufrieden geben.
In der A-Klasse waren sieben Paare am Start. Zu zwei Paaren aus dem Norden, gesellte sich fast das komplette Nationalteam. Trotzdem konnte sich die Leistung von Nadine & Sebastian sehen lassen. In der Beintechnik noch etwas zurückhaltend aber mit sauberen Akrobatiken und schöner Fußtechnikchoreographie, reihten sie sich bei ihrem erst zweiten Turnier, mit Platz 6, direkt hinter dem Nationalteam ein.