11. Ecktown-Cup’17, Eckernförde (NC)

Wettkampf-Wochenende im Hohen Norden bringt Platz 1 in der A-Klasse und Führung in der Qualifikationsserie.

Die zweite Runde der Nord-Cup-Qualifikationsserie 2017/18 fand im Hohen Norden statt. Die TSG Blau-Gold-Eckernförde lud zum 11. Ecktown-Cup, kombiniert mit einem Breitensportwettbewerb. Der Einladung nach Schleswig-Holstein folgten leider nur sehr wenige Paare. Im Leistungsbereich waren es gerade mal 33 Tanzpaare, die ins Rennen um wichtige Qualifikationspunkte gingen. Um sich bestmöglich vorzubereiten, reiste unser A-Paar Nadine Stünkel/Sebastian Rott bereits am Freitag an. Mit dabei waren auch ihr neuer Trainer Harald Marzi sowie Ute und Inka (Vorstand RRC).

Für Nadine und Sebastian geht es in der A-Klasse darum, möglichst viele Punkte in der Qualifikationsserie zu sammeln um am Ende die bestmögliche Ausgangsposition für die zweite Qualifikationsphase (Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft) gegen die Süd-Konkurrenz zu erreichen. Einmal mehr schafften sie es, mit ihrer Fußtechnik das Publikum und die Wertungsrichter auf ihre Seite zu ziehen. Viel Lob für die Dortmunder gab es wieder für die Art und Weise, wie sie ihr Musik vertanzen – es macht einfach Spaß den Beiden zuzuschauen. Wie auch im Vorjahr präsentierten sie ihr Akrobatikprogramm zu einem Weihnachtsklassiker von Paul Young (What Christmas means to me). Mit einem starken Akrobatikprogramm setzten sich die Beiden souverän an die Spitze.

Mit lautstarken Applaus, führten die Publikumslieblinge den gewünschten Siegertanz an – Endlos-Rotationen. Kugel, Dulaine oder Propeller, so viel wie geht…