2. Teddybears Cup, Iserlohn (NC)

Gute Leistungen bringen Erfolgreichen Abschluss der Nord-Cup-Serie in Iserlohn.

Alle zwei Jahre richtet der Iserlohner Rock’n’Roll Club ein Turnier aus. Da Ende 2015 die Deutsche Meisterschaft der Formationen ansteht, war dieses Jahr eigentlich „Turnierpause“. Mangels kleinen Turnieren, bei denen die Jugendpaare Erfahrung sammeln sollen, wurde spontan dann doch noch einmal umgeplant und der 2. Teddybears Cup organisiert. Wie immer in Iserlohn gab es ein schönes Turnier mit vollen Rängen.

Auch Dortmund war wieder mit zwei Turnierpaaren vertreten.

Inka und Cedric vertraten den RRC in der C-Klasse, Nadine und Sebastian gingen in der A-Klasse an den Start.

Inka und Cedric präsentierten sich gut und zeigten eine klasse Leistung. Mit Platz 8 verpassten sie das Finale nur um einen Platz.

In der A-Klasse starteten Nadine und Sebastian. Nach ihrem Sturz in Neunkirchen war ihnen die Nervosität anzusehen. Zwar zeigten sie eine ordentliche Fußtechnikrunde, tanzten aber in der Akrobatik sehr zurückhaltend. Dennoch reichte es fürs Treppchen. Mit Platz 3 mussten sie sich nur einem Tanzpaar aus Schweden und dem Südpaar aus Gießen geschlagen geben.