Förde Cup 2017, Flensburg (NC)

Das Dortmunder Spitzenpaar Nadine Stünkel und Sebastian Rott sichert sich den zweiten Sieg in der vierten Nord-Cup-Qualifikationsrunde.

Die Vierte von sieben Nord-Cup-Qualifikationsrunden fand in Flensburg statt. Ausrichter des Förde Cup’s 2017 waren die „Flying Sausers„. Insgesamt waren 48 Tanzpaare in 5 Startklassen  im Norden Schleswig-Holsteins zu Gast. Aus Dortmund war diesmal lediglich ein Paar vertreten.

In der A-Klasse ging es für Nadine Stünkel und Sebastian Rott um wichtige Qualifikationspunkte für die Nord-Cup-Rangliste. In Winsen (Niedersachsen) belegten die Beiden Platz 2 und in Eckernförde war man nicht mit dabei, da zeitglich das Winter Dance Festival in Dortmund statt fand. Um aber bestens auf die anstehenden Turniere vorbereitet zu sein, ließen sie sich beim Dortmunder Trainingslager noch mal so richtig vom aktuellen Weltmeister Jacek Tarcylo aus Polen quälen – und der hat gute Arbeit geleistet!

Zu Beginn der Königsklasse zeigten Nadine und Sebastian eine sehr starke und begeisternde Fußtechnikrunde und schoben sich somit bis auf Rang 2 vor. Eine gute Ausgangsposition also für die Akrobatikrunde. Hier lieferten alle Paare fehlerfrei ab, wovon sich das Dortmunder Spitzenpaar aber nicht beeindrucken ließ. Mit einer spritzig und sehr sauberen Akrorunde bestätigten die Beiden ihre derzeit starke Leistung und sicherten sich den zweiten Turniersieg in der vierten Qualifikationsrunde der Nord-Cup-Serie.