16. Aller-Cup, Winsen (NC)

Die Turniersaison 2016/17 hat begonnen und Turnier eins der Nord-Cup-Qualifikationsserie führte unserer Rock’n’Roller ins Niedersächsische Winsen. Ausrichter des ersten Nord-Cup-Qualifikationsturniers und der Landesmeisterschaft Niedersachsen war die RRA Crazy-Birds Winsen (Aller). Insgesamt gingen 79 Tanzpaare (Breiten- & Leistungssport) sowie 6 Formationen, davon ein Tanzpaar aus Dortmund, an den Start.

Da sich unsere Junioren Antonia und Mick, kurz vor dem Turnier, krankheitsbedingt abmelden mussten, schickte der RRC nur Nadine und Sebastian (A-Klasse) ins Rennen. Zum anfeuern waren auch Inka, Jana und Hendrik mit dabei.

Das es für Nadine und Sebastian ein gebrauchter Tag werden würde, merkte man bereits in der Fußtechnikrunde. Hier lief es nicht so rund, wie man von ihnen gewohnt ist. Eigentlich ganz gut in die Akrobatikrunde gestartet, mussten die Beiden dann doch akzeptieren, dass große Verluste einige Zeit zur Verarbeitung brauchen. Da der Kopf nicht mitspielte und die Sicherheit des Tanzpartners Priorität hat, brachen beide einvernehmlich die Tanzrunde noch vor der zweiten Akrobatik ab.

Unser A-Paar möchte sich bei allen für die große Unterstützung und den Zuspruch auf und neben der Tanzfläche bedanke und gratuliert Lucy und Andreas (Teddybears Iserlohn) zu ihrem ersten Turnier in der Königsklasse und dem daraus resultierenden Sieg.